Amphibienteich

Um unser "Naturparadies" zu erweitern, wollen wir im Feuchtgebiet Malenter Au gegenüber der Streuobstwiese einen Amphibientümpel anlegen, in dem sich Molche, Kröten und Frösche ansiedeln können. Die Genehmigung der Behörden liegt seit zwei Jahren vor. Leider gibt es noch Gegenstimmen aus einer Behörde. Wir hoffen aber unser Vorhaben bald umsetzten zu können.



Ein Schäferkarren für den BUND

Die Produktionsschule des CJD hat für den BUND einen Schäferkarren gebaut >>

Rückblick der Ortsgruppe

Die Projekte des BUND Malente lassen sich sehen! Ende 2014 blicken die Aktiven hier auf die vergangenen Erfolge zurück.

Gedenken an Günther Koch

Am 6. Mai 2015 ist unser langjähriger Vorsitzender Günther Koch verstorben.

Sein beharrlicher und unermüdlicher Einsatz für Umwelt und Naturschutz besonders in der Gemeinde Malente sind uns Vorbild und Verpflichtung.

Suche