Unterbringung

Das Umwelthaus verfügt über 12 Zimmer, in denen insgesamt 43 Personen Platz haben. Die Bettenverteilung ist wie folgt:

• 1 Einzelzimmer
  • 4 Doppelzimmer
  • 2 3-Bett-Zimmer
  • 1 4-Bett-Zimmer
  • 4 6-Bett-Zimmer

Die Unterbringung von Schulklassen erfolgt in der Regel in 6-Bett-Zimmern. Begleitpersonen sind in Einzelzimmern untergebracht und zahlen die gleichen Preise. Duschen und Toiletten sind voneinander getrennt.

Auf Zimmer mit Internet-Anschluss, Telefon und Fernseher müssen Sie bei uns verzichten. Dafür können wir Ihnen einen herrlichen Blick auf die Ostsee und einen Aufenthalt in einer naturnahen, ruhigen und freundlichen Atmosphäre anbieten.

Aufenthalts- und Seminarräume

Im Umwelthaus können Sie auch eigene Arbeitstreffen, Vorträge, Kurse und diverse andere Veranstaltungen durchführen. Dafür stehen ihnen zur Verfügung:

• ein Seminarraum für ca. 25 Personen, der mit entsprechenden Medien (Leinwand, Flipchart, Beamer usw.) ausgestattet ist;
  • ein großer Aufenthalts- und Essensraum für max. 50 Personen (siehe Bild);
  • ein kleiner, gemütlicher Seminarraum für ca. 10 Personen.

Anschauungs- und Informationsmaterial

Im Eingangsbereich haben alle Besucher des Hauses die Möglichkeit, sich mit Hilfe von Schaukästen und ausliegenden Broschüren über die Ostsee zu informieren. Wechselnde Ausstellungen sowie Faltblätter zu weiteren naturkundlichen Themen und touristischen Angeboten stehen außerdem zur Verfügung. Darüber hinaus bietet unser Aquarium mit typischen Meeresbewohnern einen unmittelbaren Einblick in die faszinierende Unterwasserwelt unserer heimischen Ostsee.

Informationen zum Download

Alle wichtigen Hintergrundinformationen wie Preise, AGBs, Anmeldungsformular usw. erhalten sie hier.