Kindergeburtstage

Kindern zwischen 6 und 12 Jahren bieten wir an, ihren Geburtstag bei uns im Haus zu feiern. Es ist für jeden etwas dabei: Darf es eine Schatzsuche im Reich der Piraten sein? Oder können kleine Meeresbewohner aus dem Flachwasserbereich bewundert sowie gesammelte Strandschätze begutachtet werden? Oder lockt doch lieber das Bernstein-Schleifen? Aber auch eine Bastelkiste steht zur Verfügung, um kreative Ideen umzusetzen! Platz zum Kinderkaffee-Trinken und Kuchenessen ist vorhanden und wird vorbereitet. Im Frühling und Sommer eignet sich als Abschluss immer ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot!

Lust bekommen? Dann melden Sie sich bitte einfach bei uns für weitere Informationen oder Terminanfragen wir gehen auch gerne auf Ihre speziellen Wünsche und Vorschläge ein!

Treffpunkt: am Umwelthaus Neustädter Bucht
Teilnahmegebühr:
40,00 EUR als Pauschale für die Räumlichkeiten (bei Benutzung) plus 5,00 EUR pro Teilnehmer (das Geburtstagskind kann kostenfrei teilnehmen)
Zielgruppe:
6–12-Jährige
Anmeldung:
im Umwelthaus unter 04561-50565

Was lebt denn da?

Aktuelles Artenporträt des BUND-Arbeitskreises Meer und Küste: die Seenadel.

Umwelthaus-Materialien

Meeresschutz-Materialien zur Ostsee gibt es hier.

BUND-Bildungsmaterialien

Meeresschutz-Materialien zur Nordsee gibt es hier.