Ihre Spende hilft

Feldhase; Foto: www.sxc.hu

"Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht", "Neues Kohlekraftwerk bedroht das Klima", "Bundesregierung will Gentechnik in der Landwirtschaft fördern",der Boom bei Biogasanlagen verschandelt mit Mais-Monokulturen die Landschaft", "Bio-Sprit E10 kein Beitrag zum Klimaschutz", 149 Güterzüge täglich werden nach Fertigstellung der Festen Fehmarnbeltquerung durch Ostholstein fahren". So lauten die Schlagzeilen, die den BUND auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

Möchten Sie den BUND Ostholstein direkt unterstützen, so können sie Ihre Spende auf folgendes Konto überweisen:

Spendenkonto der Kreisgruppe Ostholstein
Konto-Nr. 5876
BLZ 213 522 40 Sparkasse Holstein

Unter Verwendungszweck kann auch ein bestimmtes Projekt unterstützt werden.

Für Spenden an den BUND Ostholstein erhalten Sie eine Spendenquittung der Kresigruppe.

Möchten Sie dem BUND als Ganzes eine Spende zukommen lassen, können Sie am schnellsten und einfachsten das Online-Spendenformular benutzen. Sie können auch Ihre Kreditkarte für eine Online-Spende nutzen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Wenn Sie Ihren Beitrag lieber überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser BUND-Spendenkonto:

Kontonr. 232
Sparkasse Köln/Bonn
BLZ 370 501 98

Neben Einzelspenden gibt es noch weitere Möglichkeiten, den BUND zu unterstützen, z.B. mit Patenschaften, Anlassspenden, Erbschaften und Stiftungen. Mehr dazu erfahren Sie unter www.bund.net/spenden

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Jahresbericht 2011

Titelseite des Jahresberichtes 2011

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr finden Sie im

Jahresbericht 2011 (5 MB)

Ihre Spende hilft.

Gutes tun... paßt zu mir!

Faltblatt mit Hinweisen für Strandbesucher

Der BUND informiert über Rücksichts- und Vorsichts- maßnahmen am Strand.