Kreisgruppe Ostholstein

Aktivitäten und Presse der Ortsgruppe Malente 2021

Eine Klotzbeute für die Streuobstwiese

Das Aufstellen einer Klotzbeute auf der Streubobstwiese "Malenter Au" und der zugehörige Bieneneinzug war ein schöner Termin Anfang Juni und wurde von der lokalen Presse gerne aufgenommen. Auch erste Anfragen für eine Bienenführung liegen bereits vor.

Wochenspielgel.

Der Reporter.

Ostholsteiner Anzeiger.

 

Pflanzaktion mit prominenter Hilfe

Zur Unterstützung des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) bzw. des Ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) wurde im Juli auf der Streubobstwiese in Malente eine sogenannte "Freiwilligenbirne" gepflanzt. Die Aktion wurde prominent unterstützt von Renate Künast und fand ein breites Medienecho.

Der Reporter

Lübecker Nachrichten

Wochenspiegel

Ostholsteiner Anzeiger