Ortsgruppe Dahme

Durch den Bau und Einsatz verschiedener Nisthilfen leistet der BUND in Dahme einen wertvollen Beitrag zum Artenschutz heimischer Tiere. Durch umweltpädagogische Angebote wie Vorträge und Führungen werden besonders während der Sommermonate Einheimische und Gäste für die Belange des Naturschutz sensibilisiert.

Thematische Schwerpunkte der Ortsgruppe Dahme

Thematische Schwerpunkte der Ortsgruppe Dahme sind gefährdete Tiergruppen wie Fledermäuse, Schwalben, Mauersegler und Insekten.

Nisthilfenberatung auf dem Immenhof

Rund 50 Nisthilfen wurden im Frühjahr 2022 am Immenhof bei Malente mithilfe und durch Beratung des BUND aufgehängt.

zum Artikel in den LN

zum Artikel im OHA

Nisthilfen für den Artenschutz

Insektenhotels, Fledermaus- und Schwalbenkästen sowie die dazu nötigen Bauanleitungen werden von Axel Kramer zur Verfügung gestellt, damit unsere Gebäude naturfreundlicher werden.

Führungen und Vorträge

Besonders in der Hauptsaison werden in der Umgebung von Dahme diverse Fledermaus-Führungen, Strand-Exkursionen und Vorträge angeboten, um auf unsere heimische Natur aufmerksam zu machen.

Axel Kramer

E-Mail schreiben Tel.: 04364-725