Kreisgruppe Ostholstein

Öffentliche Termine und Veranstaltungen 2020

• Streuobstwiesenfest Malenter Au am 16.05.2020 --> #abgesagt
Leider müssen wir unser geplantes Fest wegen der Coronakrise absagen...

• Müllsammelaktion 14.03.2020 in Malente
Im Naturschutzprojekt "Malenter Au" hat die BUND Ortsgruppe Malente "entmüllt". Alte Teppiche, Klamotten, Hausmülltüten, Flaschen und Unmengen an Plastik waren zu finden. Insgesamt 10 große schwere Müllsäcke voll. Füruns unvorstellbar, dass man seinen Müll in unserer Natur entsorgt.

• Vortrag am 15.01.2020 "GRETA THUNBERG - Und was nun?"
Der Vortrag auf Einladung des BUND Malente "Greta Thunberg - und was nun?" war mit fast 100 Interessierten sehr gut besucht im Kursaal von Malente. Der Referent Eckehard G. Heisinger, ein Diplom Forst-Ingenieur, vermittelte fundiert und anschaulich, wie schlecht es um den Wald in Deutschland bestellt ist. Schleswig-Holstein ist das waldärmste Bundesland mit nur 11%. Die anschließende Diskussion zeigte das Interesse der Bürger*innen an diesem Thema und den Unterlassungssünden der Politik.
Vertreter der amtierenden Parteien und Gemeindevertreter von Malente waren trotz Einladung des BUND Malente nicht anwesend.

BUND-Bestellkorb